Meine Hände in deiner Hand

 

Ich arbeite im Atelier mit Westerwälder Steinzeugton. Meine Keramik ist frei gedreht, somit ist  jedes Stück ein kleines Unikat das meine Handschrift besitzt, denn jede Drehspur sind meine Finger in deiner Hand.

Im Moment fertige ich Stücke mit Majolika Malerei an und Keramik die schlicht daher kommt. Ich möchte mich nicht festlegen auf ein Motiv oder eine Dekortechnik. Ich experimentiere gerne.

Mit mir zusammen arbeiten noch meine Drehscheibe "Jutta" und die beiden Brennöfen "Rudi" und "Herbert". 

Zusammen sind wir ein wundervolles Team, das so manche Höhen und Tiefen miteinander erlebt haben.


 

 

 

.

Handschmeichler und Tassen

 

 

Meine Tassen sind kleine Leinwände, ich illustriere direkt auf die noch frisch glasierte Tasse, dies nennt man Majolika. Die Dekor Technik kommt aus dem 15./16. Jahrhundert, sie wurde vorwiegend im Italienischen Raum verwendet. Während meiner Ausbildung konnte ich sie erlernen und habe mich in diese Arbeitsweise verliebt. Meine Hand bemalten Motive werden im Brennofen fest in die Glasur eingebrannt und somit Geschirrspüler geeignet. Jedes Stück ist immer ein kleines Unikat. 

Gartentanten und Elbträumer

 

 

Die Gartentanten und andere Objekte entstehen mit einem grossen gestalterischem Hintergrund und Kreativität diese dürfen zum Schmunzeln in deinen Garten oder Balkon anregen. Gerade im Winter sind es kleine bunte Hingucker, denn sie sind frostfest gebrannt und dürfen deshalb gerne das ganze Jahr deinen Garten oder Balkon verzaubern. 

Figuren

 

 

Lichtengel und Hasen sind Unikate die meist in bestimmten Jahreszeiten das Licht der Welt erblicken, es sind absolute Einzelstücke und sollen es auch bleiben.

Nach oben